Pepe Lange fotografiert Krabbenfischer in Schleswig-Holsten für die Landwirtschaftskammer

Über uns

Engagement für die Krabbenfischerei

Der Vorstand

Der Vorstand der Interessensvertretung der Krabbenfischerei wurde auf der Mitgliederversammlung am 4. März 2022 neu gewählt. Infolge einer Satzungsänderung können nun auch Familienangehörige von Mitgliedern im Vorstand vertreten sein.

Die Vorstandsmitglieder sind Jan Möller (Vorsitzender des Vorstands), Ted Sönnichsen (stellvertretender Vorsitzender), Bettina Adam und Susanne Voss.

Jan Moeller Neu

Jan Möller

Claudius Bild

Claudius Courkamp

Bettina Adam Neu

Bettina Adam

Susi Bild

Susanne Voss

Buesum Moewe Kutter02

Unsere Mitglieder

Weit über 60 Krabbenfischereibetriebe

Aktuell (Stand: 31.12.2022) sind 66 Fischereibetriebe in der Krabbenfischereisparte des Landesfischereiverbandes organisiert.

Dabei handelt es sich um Betriebe der Erzeugerorganisation der Deutschen Krabbenfischer (EzdK), der Erzeugergenossenschaft (EG) Elsfleth, der Erzeugerorganisation Tönning, Eider, Ems, Weser (EO TEEW) sowie zwei Einzelmitglieder.